Echte Typen on the Road

Der Fighter

Mein neuer Kumpel aus der WaterWorld aus den Universal Studios in Los Angeles. Die  WaterWorld-Show läut schon zig Jahre, aber sie ist immer noch ein absolutes Highlight für mich.

Weihnachtsmann & Co.

"Ist das Schnee, oder was"? Diese drei Jungs haben mich zum ersten Mal auf einen Road Trip begleitet. Wir sind aber total gut miteinander ausgekommen und so tauchen sie immer mal wieder in meinen Bildern auf. Florida hat ihnen anscheinend gefallen!

Der Dollarman

Wir beide haben uns auf Anhieb verstanden. Dieser Typ wusste genau was ich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten unbedingt brauche: Richtig, Dollars!

Auf dem Rückweg von dem wunderschönen Sanibel Island (Florida) habe ich in Fort Myers zum Tanken angehalten. Anscheinend hatte dort eine Gruppe Mitarbeiter ein kleines "Vor Ort-Meeting". Und na klar: Es ging um das Wichtigste im Business - Geld. Da habe ich den freundlichen "Dollarman" um ein kleines Foto gebeten: "OK, kein Problem, für Geld mache ich alles!"

Der Chinese

Eigentlich hatte ich den Mustang auf der Bootsrampe so geparkt, dass ich ein paar schöne Fotos machen konnte. Ein junges Paar wollte sich die Gelegenheit aber nicht entgehen lassen: Coole Karre, irre Location! Sie haben gefragt und ich konnte nicht nein sagen. So habe ich dann erst mal nur daneben gestanden, bis alle Bilder im "Kasten" waren. Danach durfte ich dann auch mal...

Captain Jack Sparrow

wenn ich bitten darf! Hat er mich gefunden, oder ich ihn? Keine Ahnung. Jedenfalls sind wir uns in einem der vielen Häfen von Fort Lauderdale über den Weg gelaufen und am nächsten Tag zum Angeln raus gefahren. Ein toller Trip auf dem Altlantic. Hinter uns die Küste Floridas, vor uns, irgendwo in dem blauen Ozean, liegen die Bahamas und auch Kuba ist nicht zu weit weg.

Lady in Black

"She came to me one morning..." Nein, ich habe sie besucht. Und zwar dort, wo Amerika in dieser Richtung zu Ende ist: Auf Key West! Das Lokal, BO´S, eigentlich ist es nur eine Fischbratküche, ist mit allen möglichen Schildern und Aufklebern aus der ganzen Welt verziert. Da habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch ein paar Geschenke zu überreichen. Einmal die Flasche Freigeist aus Bremen und ein original Nummernschild, von dem Mercedes-Händler meines Vertrauens.

Das Essen war übrigens klasse!

The Rooster

Ein echter "Key West Hahn". In einer Fischbratküche ist so ein Chicken natürlich relativ sicher. Deshalb hat er sich auch einige Freiheiten heraus genommen. Zusammen mit seinen Hennen spaziert er im Restaurant herum und macht auf großen Boss.

The Gentleman from Ideal Classic Cars

Dieser freundliche Gentleman hat mir die tollen Autos im Geschäft in Venice gezeigt und mich sehr fair beraten. Das ich dann doch nur mit meinem Mietwagen weiter gefahren bin, lag auf jedem Fall nicht an ihm. Über das deutsche Nummernschild hat er sich total gefreut und ihm einen Ehrenplatz im Verkaufsraum zugesagt. Das werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Hier geht´s zur Story!

The Rat

Diesen Fahrer habe ich auf einen großen Treffen bei einem Corvette Händler in Florida getroffen.

Forever on the Road


Walter White aus Braking Bad. Eine absolute Kult Serie! Auf einem meiner kleinen Road Trips habe ich auch den Drehort der Serie besucht: Albuquerque in schönen, sonnigen New Mexico. Da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, einige original Schauplätze anzufahren. Klasse. Nein, ich war dort auch nicht allein. Fans aus aller Herren Länder kommen hierher um einmal live bei Walter White zu sein.

Der Häuptling

Grand Canyon im Jahre 1997. Irgendwie hatte ich mir Häuptling Sitting Bull anders vorgestellt...


Sun is shining, weather is good...